Team: Verena Smykalla

Name: Verena
Beruf: Vorstandsassi
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld: PR & Kommunikation
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart? ein halbes Jahrzehnt

  • Kaffee oder Tee?
    Sprudel, oder Alkohol
  • Wie viele Stunden Schlaf brauchst du, um ausgeschlafen zu sein?
    Manchmal bin ich überzeugt davon, dass 5h ausreichen. Aber spätestens an Tag 3 merke ich jedesmal, dass das Quatsch ist.
  • Strand oder Berge?
    Immer, und immer wieder Berge. Mein „happy place“.
  • Maultaschen oder Ravioli?
    Angebratene Maultaschen mit dem Kartoffelsalat meiner Mum, oder die guten Maggi Ravioli aus der Dose 🙂
  • Kannst du etwas nicht, das man normalerweise können sollte?
    Ich kapiere weder wie die Uhrumstellung funktioniert, noch wie man Maßstäbe auf Karten interpretiert.
  • Was hältst du von Rosenkohl?
    Abstand
  • Wäre es dir peinlich, wenn jemand deinen Browserverlauf sieht?
    Nein. Mit einer stichhaltigen Ausrede kann man alles rechtfertigen.
  • Kannst du „abseits“ erklären?
    Logo. Eine Kindheit mit zwei Brüdern macht es möglich.
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Herbst. Sommer kann jeder, und ich mag die bunten Farben und die kalte Luft frühmorgens.
  • Ab wann ist man deiner Ansicht nach reich?
    Geld wird einen niemals so reich machen, wie es ein erfülltes Leben voller Freunde, Abenteuer, Reisen, Gipfelbesteigungen, Sonnenuntergänge, Kuchen und Zufriedenheit kann.
  • Was ist das Beste, das dir diesen Monat passiert ist?
    Spontan 40km in etwas mehr als 7h gewandert zu sein – und keine Blasen bekommen zu haben.
  • Welcher ist der seltsamste Ort, an dem du je warst?
    Nordkorea. Fühlt sich an wie in Disney Land in Grau und ohne Mickey Mouse.
  • Welches ist dein liebstes Möbelstück, das du je besessen hast?
    Mein Ohrensessel. Bester Ort der Welt.
  • Welche Haushaltstätigkeit kannst du am wenigsten leiden?
    Bügeln ist der absolute Hass für mich.