Team: Vera Baumeister

Name: Vera Baumeister
Beruf:
Informationsdesignerin
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld:
Design 
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart?
Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei!

  • Lieblingstier
    Flughörnchen und Eichhörnchen
  • Welchen Emoji benutzt du am häufigsten?
    Vielleicht nicht am häufigsten, aber er ist unter den Top 5: der Sonnen-Emoji. Ein bisschen Sonne kann schließlich niemandem schaden!
  • Spätzle oder Spaghetti?
    Ganz eindeutig Spätzle, egal in welcher Form! Und das ist natürlich einer der Hauptgründe, warum ich das schöne Frankenland verlassen habe und nach Stuttgart gezogen bin.
  • Dein Lieblingsgrundschullehrer?
    Meine damalige Kunst- bzw. WTG-Lehrerin. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum es Pflicht war, dass man eine Labello-Hülle häkelt (?!), aber die Frau war und ist die gute Seele der Schule.
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Frühling. Ich liebe es, wenn die Pflanzen grün werden und wieder Leben in die Welt kommt – dafür nehme ich das bisschen Heuschnupfen dann auch gerne in Kauf!
  • Was ist das Beste, das dir diesen Monat passiert ist?
    Ich habe eine Zusage für ein WG-Zimmer bekommen und darf bald meinen ganz persönlichen Luxus genießen: Spülmaschine, Waschmaschine und Balkon!
  • Welches ist dein liebstes Möbelstück, das du je besessen hast?
    Ein ganz simples Bettgestell, das meiner Mutter zu Teenager-Zeiten schon gehört hat und seitdem gefühlte hundert Mal umgestrichen und umgezogen wurde.
  • Was vermisst du am Leben vor 10 Jahren?
    Vor 10 Jahren war ich 13 und am Anfang der Pubertät – von daher wohl überhaupt gar nichts!
  • Was machst du anders als die meisten Leute?
    Mich hinsetzen? Irgendwie habe ich mir mal eine ganz komische Abwandlung vom Schneidersitz angewöhnt, bei der ich die Beine noch mehr verknote. Das hat schon einige irritiert 😀
  • Hättest du lieber ein unglaublich schnelles Auto oder eine unglaublich schnelle Internetverbindung?
    Eine unglaublich schnelle Internetverbindung, da ich in meinem unglaublich schnellen Auto die meiste Zeit sowieso nur mit 50km/h rumkriechen würde.