Team: Thomas Düllmann

Name: Thomas Düllmann
Beruf:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld: Operations/Experience, Technische Betreuung der Webseite
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart? Seit Ende 2019

  • Lieblingsbuch
    Derzeit „The Circle“ von Dave Eggers.
  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee, mit viel Milch und Zucker. Aber eigentlich lieber Kakao.
  • Gefällt dir dein Vorname?
    Ja, auch wenn ich entgegen der Bedeutung „Zwilling“ keiner bin.
  • Wie viele Stunden Schlaf brauchst du, um ausgeschlafen zu sein?
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt möglich ist, ausgeschlafen aufzuwachen.
  • Glaubst du, dass du ein gutes Vorbild für andere Menschen bist?
    Ich versuche zumindest nach Möglichkeit meinen eigenen Idealen zu entsprechen.
  • Strand oder Berge?
    Ich möchte keines von beiden missen. Zeigen sie doch beide wie schön aber auch mächtig die Natur und Naturgewalten sein können.
  • Spätzle oder Spaghetti?
    Spaghetti, gerne mit Pesto oder Tomatensauce.
  • Wie viele Sekunden kannst du die Luft anhalten?
    Laut meinem Tauchschein müssten es unter Wasser mindestens 60 Sekunden sein, aber da das schon eine Weile her ist, vermutlich weniger.
  • Ab wann ist man deiner Ansicht nach reich?
    Wenn man aufgehört hat zu etwas zu „brauchen“ und sich stattdessen an allem was man (trotzdem) bekommt erfreuen kann.
  • Baden oder duschen?
    Duschen, denn beim Baden wird das Wasser viel zu schnell kalt.
  • Hättest du lieber ein unglaublich schnelles Auto oder eine unglaublich schnelle Internetverbindung?
    Da ich mehr im Internet als auf der Autobahn unterwegs bin, definitiv die schnelle Internetverbindung. Und meist tuts auch der öffentliche Nah- und Fernverkehr.