Team: Petra Spillman

Name: Petra Spillman
Beruf: 
Autorin, Verlegerin, Speaker, Leadership Coach – mit anderen Worten: „Trying to be an answer to someone else’s question.“
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld: Speaker Coach
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart?
Das ist mein erstes Jahr bei TEDxStuttgart.

  • Lieblingsbuch:
    Die Bibel… besonders „die Sprüche“: Weisheit und Tipps im Umgang mit Deppen.
  • Kaffee oder Tee?
    …kommt auf den an Tag…meistens aber Sprudel
  • Auf was bist du besonders stolz?
    Das Sandwurm Prinzip: Menschenkenntnis auf den Wurm gebracht!
    Ich hatte vor 10 Jahren die Idee ein Transformational Leadership Buch/Konzept, das auf einer Kindergeschichte basiert zu schreiben – dies wird in den nächsten Tagen Realität…sobald die Druckerei fertig ist!
  • Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?
    Sehr viel, ich möchte so gerne die Nordlichter/Aurora sehen.
  • Gefällt dir dein Vorname?
    Ja, passt – Petra bedeutet Fels – rock – solide!… geht nicht – gibt’s nicht.
  • Welchen Emoji benutzt du am häufigsten?
    😂🤪
  • Was ist das Beste, das dir diesen Monat passiert ist?
    Die Veröffentlichung der deutschen Übersetzung meines Leadership Buches „The Sandworm Principle“ Das war Bucket List, Lebenstraum und “das schulde ich mir jetzt einfach“…zusammen!
  • Spätzle oder Spaghetti?
    …mitten in einem Parmesankäseleib!
  • Wie viele Sekunden kannst du die Luft anhalten?
    Sehr lange! Ich liebe es einfach mal abzutauchen und anscheinend zu lange am Boden des Pools zu liegen – zur „Freude“ der Bademeister. 😊
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Jede! Da ich schon in Gegenden gewohnt habe, wo es nicht alle Jahreszeiten gab.