Team: Petra Spillman

Name: Petra Spillman
Beruf:
Leadership Mentorin, Professorin, Autorin, Verlegerin, Keynote Speaker – mit anderen Worten: „My passion is to grow people“
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld: Visual Storytelling Coach
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart?
Seit 2020.

  • Lieblingsbuch:
    Die Bibel… besonders „die Sprüche“: Weisheit und Tipps im Umgang mit Deppen.
  • Kaffee oder Tee?
    Beides…kommt auf den an Tag…meistens aber Sprudel
  • Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?
    Sehr viel, ich möchte so gerne die Nordlichter/Aurora sehen.
  • Welchen Emoji benutzt du am häufigsten?
    😂🤪
  • Glaubst du, dass du ein gutes Vorbild für andere Menschen bist?
    Muss ich sein! Denn würde ich nicht zu meinem Wort stehen und in Integrität und Vertraulichkeit laufen, wäre ich nur fades Salz.
  • Spätzle oder Spaghetti?
    Spaghetti…mitten im und am besten mit einem Parmesankäseleib!
  • Wie viele Sekunden kannst du die Luft anhalten?
    Sehr lange! Ich liebe es einfach mal abzutauchen und anscheinend zu lange am Boden des Pools zu liegen – zur „Freude“ der Bademeister. 🤪
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Jede! Da ich schon in Gegenden gewohnt habe, wo es nicht alle Jahreszeiten gab.
  • Was vermisst du am Leben vor 10 Jahren?
    Einfachheit!
  • Ab wann ist man deiner Ansicht nach reich?
    Ab dem Moment wo man gelernt hat, das zu schätzen was man hat, e.g. Zeit, Freunde, Familie, Gesundheit, Arbeit und die Freiheit sich einfach nur zu bewegen.