Team: Lena Popp

Name: Lena Popp
Beruf:
Online-Medien-Management Studentin, Werkstudentin im User-Marketing, Studentische Hilfskraft
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld:
Design Team (Erstellung vom Design der diesjährigen Veranstaltung, Web Design)
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart?
Es ist mein erstes Jahr bei TEDxStuttgart

  • Lieblingspodcast:
    Gemischtes Hack. Bad boy Felix und Ärztesohn Tommi können nicht nur Quatschköpfe sein, sondern auch spannende Gespräche führen, die einen eine andere Perspektive auf Geschehnisse gibt!
  • Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?
    Eine Reise nach Griechenland. Seitdem ich „Eine für 4“ als jugendliche gelesen habe und dann die Filme gemacht worden sind Träume ich auch von einem Sommer in Griechenland.
  • Gefällt dir dein Vorname?
    Total! Ich bin halb Amerikanerin und bin dort Großteiles aufgewachsen und mit ein bisschen Nachhilfe bekommt es jeder hin mein Name auszusprechen. Es ist auf jeden Fall besser als Lenart, so hätten meine Eltern mich nämlich genannt wäre ich ein Junge geworden.
  • Was hast du mit Donald Duck gemeinsam?
    Donald Duck ist laut. Und ich bin es scheinbar auch. Wie oft mir gesagt wird leiser zu reden oder zu lachen oder dass mein Lachen nachgemacht wird! Total nervig, aber es gibt schlimmeres.
  • Strand oder Berge?
    Naja was passt zu Sommer, Sonne und Sonnenblumen? Strand!
  • Maultaschen oder Ravioli?
    Ganz klar Maulis!
  • Kannst du etwas nicht, das man normalerweise können sollte?
    Ich weiß nicht, ob man das können sollte, aber ich habe das Gefühl, dass jeder in Deutschland Roller fahren kann. Vielleicht hat man es als Teenager gelernt oder auf der großen Asienreise (was ich auch noch nicht gemacht habe), irgendwie könnte jeder auf ein Stella Roller springen und losdüsen. Ich sehe jedoch die Schlagzeile der Stuttgarter Zeitung, „Frau fliegt mit Stella Roller gegen Autos, Mülltonen und einer Hauswand und verursacht dabei großen Schaden.“
  • Wäre es dir peinlich, wenn jemand deinen Browserverlauf sieht?
    … als meine Omi ein Enkeltrick Anruf letztes Jahr bekam (worauf sie mega gut reagierte), begrüßte sie die Polizisten mit, „Die Polizei mein Freund und Helfer!“ Meine Version würde Polizei mit Google ersetzen. Von „Ananas schneiden“ bis zu „habe ich Corona“ ist alles dabei.
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Sommer! Ich bin ein August Baby und liebe Sommer, Sonne und Sonnenblumen über alles.
  • Was ist das Beste, das dir diesen Monat passiert ist?
    Ich habe endlich meine Studienarbeit geschrieben und abgegeben und habe nun „nur“ noch meine Bachelorarbeit vor mir bis ich mein Studium abgeschlossen habe! Wissenschaftliches Arbeiten ist jetzt nicht meine Lieblingsaufgabe, aber es könnte auch schlimmer sein… vielleicht ändert sich diese Einstellung in den nächsten Monaten, wo ich meine Bachelorarbeit schreibe.