Team: Lena Marie Popp

Bildcredits: Jakob Geissele Photography

Name: Lena Marie Popp
Beruf:
Studentin
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld:
Design Team
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart?
Seit 2020

  • Wenn Du eine Blume/Pflanze wärst, wie würde deine Sorte dann heißen?
    Ich müsste nichts Neues erfinden, denn ich liebe Sonnenblumen und denke die passen auch ganz gut zu meiner Persönlichkeit 😊
  • Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?
    Nach Hamburg ziehen! Ich bin gebürtige Hamburgerin aber war erst 5 als meine Familie weggezogen ist. Ich liebe die Stadt aber sehr und finde es irgendwie komisch dort herzukommen aber die Stadt nicht in- und auswendig zu kennen.
  • Welchen Emoji benutzt du am häufigsten?
    Es schwankt immer zwischen 😂 oder 😊
  • Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
    Die Zutaten für einen leckeren Salat!
  • Spätzle oder Spaghetti?
    Spaghetti!
  • Glaubst du dass Kinder, die heute geboren werden, ein besseres oder ein schlechteres Leben als ihre Eltern haben werden?
    Als junge Frau, die eines Tages gerne Kinder haben würde muss ich gestehen, dass ich sehr viel Respekt davor habe. Ich persönlich würde alles tun, um mein Kind(er) ein schönes Leben zu bieten, jedoch habe ich allein keine Kontrolle über sonstige Geschehnisse in der Welt. Zum Beispiel habe ich Bedenken hinsichtlich Klimawandel oder manche politischen Situationen und dass die das Leben in der Zukunft verschlechtern könnten.
  • Was ist teuer, aber absolut sein Geld wert?
    Ich bin Apple-Liebhaberin und habe noch nie bereut Geld in die Produkte zu investieren, auch wenn es beim Kauf schmerzt.
  • Was vermisst du am Leben vor 10 Jahren?
    Jeden Tag Tennis spielen zu gehen. Damals lebte ich in den USA und Tennis war zum einen ein Schulsport und zum anderen gab es viele öffentliche Plätze! Es macht mich sehr traurig, dass man hier entweder Teil eines Vereins sein muss oder dich dumm und dusslig für eine Stunde auf einem Platz zahlen muss.
  • Was machst du anders als die meisten Leute?
    Ich mache eine Sache anders als die meisten Deutschen, und zwar halte ich meine Gabel rechts und mein Messer links. Meine Eltern meinen, dass ich in meiner Kindheit mich davor gestrebt habe die Gabel links zu halten und zudem bin ich in den USA groß geworden und da halten die meisten die Gabel rechts 🤷🏼‍♀️
  • Wenn du eine beliebige Aktivität zu einer olympischen Disziplin machen könntest. Bei welcher hättest du die größten Chancen eine Medaille zu gewinnen?
    Für Gemütlichkeit zu sorgen.