Team: Franziska Losch

Name: Franziska Losch
Beruf: IT-Process-Managerin
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld: Operations & Experience
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart? 2019

  • Lieblingsbuch:
    Relentless-Reihe von Karen Lynch <3 <3 <3
  • Lieblingspodcast:
    Harry Potter and the sacred text / Sag mal Du als Physiker / Die vergessenen drei
  • Kaffee oder Tee?
    Beides – Kommt auf die Situation drauf an
  • Welchem Thema sollte die Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit widmen?
    Chancengleichheit & Klimawandel
  • Wenn Du eine Blume/Pflanze wärst, wie würdest Deine Sorte dann heißen?
    Philodendron green jungle
  • Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?
    Gaaaanz viel… Meine Top 3 wären wahrscheinlich folgende: Asien-Reise, Jakobsweg gehen & Santiago de Compostela erreichen, einer anderen Person eine Torte ins Gesicht drücken > Ich suche noch einen Freiwilligen
  • Welchen Emoji benutzt du am häufigsten?
    😉 oder 😘
  • Hast du schonmal ein Geschenk weiterverschenkt?
    Haha… jaaaa… Eine Biografie von Angela Merkel beim Schrottwichteln. Ist aber beim Gegenüber nicht so gut angekommen.
  • Wie viele Stunden Schlaf brauchst du, um ausgeschlafen zu sein?
    Lang… Brauche so zwischen 7 und 9h Schlaf. Am Wochenende kann das aber auch mal länger sein.
  • Strand oder Berge?
    Strand!!! Barfuß-Spaziergänge am Meer sind das beste! Und dazu noch ein Hörbuch oder einen Podcast im Ohr.
  • Maultaschen oder Ravioli?
    Als halber Schwabe natürlich Maultaschen!
  • Kannst du etwas nicht, das man normalerweise können sollte?
    Schwäbische Halb & Dreiviertel-Zeitangaben machen einfach keinen Sinn!
  • Wäre es dir peinlich, wenn jemand deinen Browserverlauf sieht?
    Haha… manchmal habe ich schon einen komischen YouTube-Verlauf, wenn man mal einen Abend ganz Random irgendwelche Videos anschaut. Aktuell suchte ich gerade die „Das schaffst Du nie!“ Videos durch.
  • Kannst du „abseits“ erklären?
    Ich glaube schon. Wobei ich das wahrscheinlich während dem Spiel eher kein Adlerauge darauf hätte. Aber dafür kann ich das Regelwerk vom Schwimmen auswendig! Oder ich kann ganz viele Random-Fakten vom Ultralight Wandern und Fernwandern aufzählen.  
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Frühling & Herbst
  • Welches ist dein liebstes Möbelstück, das du je besessen hast?
    Mein Ikea Ohrensessel! Beste Anschaffung! Die größte Zeit meines Home Offices verbringe ich in meinem Ohrensessel… Aber nicht meinem Chef verraten!!
  • Welche Haushaltstätigkeit kannst du am wenigsten leiden?
    Wäsche waschen
  • Was ist teuer, aber absolut sein Geld wert?
    Reisen! Ist teuer, aber die Erfahrungen und Eindrücke beim Reisen sind jeden Cent wert!