Team: Franziska Losch

Name: Franziska Losch
Beruf:IT Prozessmanagerin & Graphic Recorderin
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld: Operations
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart? Eventjahr 2019

  • Wie viele Stunden Schlaf brauchst du, um ausgeschlafen zu sein?
    9 – Das Home Office ist für den Schlafbedarf sehr positiv.
  • Lieblingsninjaturtle
    Gute Frage. Aber mein Kindheitsheld waren Atréju & Fuchur aus der Unendlichen Geschichte.
  • Lieblingspodcast:
    Books Unbound – Ich bin ein absoluter Booknerd und der Podcast ist sehr witzig.
  • Lieblingsbuch:
    Eins? Haha… guter Witz – 3 Empfehlungen von meiner Leseliste 2021:
    – Miss Peregrine’s home for peculiar children by Ransom Riggs
    – The Prince and the Dressmaker by Jen Wang
    – Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe by Benjamin Alire Sáenz
  • Kaffee oder Tee?
    Beides hat seine Daseinsberechtigung. Vormittags und für Pausen ein Kaffee und Zwischendurch Tee.
  • Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
    Karotten und Frischkäse: Sehr wichtig für meine Wok-Pfannen. Und im Gewürzschrank darf Curry auf gar keinen Fall fehlen.
  • Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?
    Nach mehr als 1.5 Jahren Corona freue ich mich wieder auf meine nächste Fernreise. Ich war noch nie in Asien und würde gerne mal eine Süd-Ost-Asien Tour machen.
  • Was ist das Beste, das dir diesen Monat passiert ist?
    Urlaubstrip nach Hamburg. War toll mal wieder eine Auszeit zu haben, Freunde zu treffen und das viele Wasser zu sehen.
  • Welche Haushaltstätigkeit kannst du am wenigsten leiden?
    Wäsche waschen… Erstmal die Wäsche 3 Stockwerke nach unten tragen. Dann 2h später die Wäsche wieder 3 Stockwerke hoch tragen in die Wohnung. Und dann noch dieses ganze Aufgehänge der Wäsche. Das einzige positive daran ist, dass ich während dem Wäscheaufhängen immer Podcasts anhöre und damit die Zeit gut nutzen kann.
  • Was vermisst du am Leben vor 10 Jahren?
    Vor genau 10 Jahren habe ich ein Jahr in den USA in Austin, Texas gelebt. Es war ein Jahr voller Erfahrungen, Überraschungen, Abenteuer, Selbsterkenntnisse, Sonnenstrahlen, … Ich vermisse die Abenteuerlust, die ich damals sehr häufig erleben durfte.
  • Wenn du eine beliebige Aktivität zu einer olympischen Disziplin machen könntest. Bei welcher hättest du die größten Chancen eine Medaille zu gewinnen?
    Schlafen: Goldmedaille im Einschlafen und Langschlafen. Letzte werde ich bei der Disziplin Einschlafen im Flugzeug.
  • Ab wann ist man deiner Ansicht nach reich?
    Für mich ist man reich, wenn man sich nicht mehr über Finanzen und Co Sorgen machen muss. Und wenn man ohne groß darüber nachzudenken sich Wünsche erfüllen kann.
  • Baden oder duschen?
    Duschen, hab leider keine Badewanne. Und Baden kann man in einer großen Badewanne aka Schwimmbad besser kompensieren.
  • Welches ist das liebste Möbelstück, das du je besessen hast?
    Mein Ohrensessel… Seit 2015 eine Instaliebe!
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Frühling und Herbst. Entweder es ist alles grün und spießt fleißig vor sich hin oder es wird alles rot-orange.