Team: Dirk Haun

Name: Dirk Haun
Beruf:
Problemlöser und Erklärbär
TEDxStuttgart Tätigkeitsfeld: Curation, Speaker Coaching, Lizenzhalter
Wie lange bist du schon bei TEDxStuttgart? Von Anfang an, seit Ende 2011

  • Lieblingsbuch
    Schielt zu den Bücherstapeln auf dem Boden. Das wird jetzt schwierig … Sachbuch: Presentation Zen von Garr Reynolds, aus offensichtlichen Gründen. Roman: The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy von Douglas Adams, weil ich es immer noch in weiten Teilen auswendig kann …
  • Kaffee oder Tee?
    Kaffee, schwarz, ohne alles. Sonst wär’s ja auch kein Kaffee.
  • Wenn Du eine Blume/Pflanze wärst, wie würde deine Sorte dann heißen?
    Was heißt „vertrocknet“ auf Latein?
  • Was steht noch ganz oben auf deiner Bucket List?
    Die Chancen stehen ganz schlecht, aber ich würde gerne mal Tom Waits live in concert sehen.
  • Welchen Emoji benutzt du am häufigsten?
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
    Geriebener Käse. Wie soll ich sonst Dinge mit Käse überbacken?
  • Wie viele Stunden Schlaf brauchst du, um ausgeschlafen zu sein?
    Offenbar mehr, als ich derzeit bekomme. Powernaps ftw!
  • Was hast du mit Donald Duck gemeinsam?
    In diesem Punkt sind wir einer Meinung: https://twitter.com/GoodDuckPanels/status/1294994210979012609
  • Glaubst du dass Kinder, die heute geboren werden, ein besseres oder ein schlechteres Leben als ihre Eltern haben werden?
    Sowohl, als auch. Fortschritt und Technologie haben so vieles möglich gemacht das früher undenkbar war. Gleichzeitig mache ich mir ernsthaft Sorgen wegen des Klimawandels.
  • Was ist deine liebste Jahreszeit?
    Jede, in der ich ein T-Shirt tragen kann.
  • Baden oder duschen?
    Duschen.
  • Welches ist das liebste Möbelstück, das du je besessen hast?
    Aktuell mein Sofa. Natürlich in TED-Rot.
  • Welche Haushaltstätigkeit kannst du am wenigsten leiden?
    Immer noch Staub wischen. Wann gibt’s dafür endlich Roboter?